HIVkontrovers 2. Oktober 2010

Interdisziplinär – interaktiv – kontrovers! – Unter diesem Motto laden die AIDS-Hilfe NRW und die Deutsche AIDS-Gesellschaft am 2. Oktober 2010, in der Zeit von 9.30 bis 17.00 Uhr, zur Fachtagung HIV-KONTROVERS in das Haus der Technik in der Kulturhauptstadt Essen ein.

HIV-KONTROVERS ist eine Fachtagung, die sich an Ärztinnen und Ärzte, Expertinnen und Experten aus Aidshilfen, Positiven-Selbsthilfe, Prävention, öffentlichem Gesundheitswesen, ambulanter und stationärer Versorgung, Politik und Verwaltung sowie an Menschen mit HIV und Aids richtet.

HIV-KONTROVERS bietet den Rahmen für einen interaktiven Diskurs rund um HIV und Aids für alle Beteiligten. Zu acht aktuellen Themen treten jeweils zwei Referentinnen bzw. Referenten in eine moderierte Kontroverse ein. Sie vertreten pointiert gegensätzliche Positionen und bieten so den Einstieg für eine Diskussion. Die Fortbildung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die kritische Reflexion zu zentralen kontroversen Themen im Kontext von HIV und Aids sind zentrale Schwerpunkte der Fachtagung.

Bitte nutzen Sie das Formular zur Online-Anmeldung. Anmeldeschluss ist der 24. September 2010.

Zum Programm->

Mehr Informationen unter http://www.hiv-kontrovers.de